Fast drei Jahrzehnte hat Christina Uetz die Weltmesse Equitana geprägt. Nach über 28 Jahren wird die Equitana nun die letzte Messeausgabe sein, die sie als Direktorin verantwortet. Als Event Director hat sie Equitana zu einem internationalen Aushängeschild gemacht. Sie schuf in der Zeit zahlreiche innovative Messeformate wie die Equitana Open Air oder die Ausbildungsabende mit prominenten Trainern. Mit der Hop Top Show setzte sie hohe Maßstäbe des modernen Show-Formats in der Inszenierung des Zusammenspiels von Mensch und Pferd.
„Tina Uetz hat die Equitana mit ihrer Branchenexpertise über viele Jahre erfolgreich gestaltet und weiterentwickelt“, so Michael Köhler, Geschäftsführer von RX Deutschland, „Ihr außergewöhnliches Engagement für den Pferdesport hinterlassen ein starkes Fundament für die weitere Entwicklung der Messe in den kommenden Jahren. Wir danken Tina Uetz für ihre herausragende Arbeit und wünschen ihr für ihre zukünftigen beruflichen Wege nur das Beste“, so Köhler weiter.
Künftig übernimmt Sarah Walter die Leitung der Equitana. Sie hatte seit September 2023 gemeinsam mit Christina Uetz eine Doppelspitze gebildet und als Exhibition Director den Ausstellungsbereich verantwortet.
Das Team des Profi-Magazins Pferdebetrieb spricht Tina Uetz höchste Anerkennung für ihre herausragende Leistung und ihr unvergleichliches Vermächtnis aus. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich für die jahrzehntelange, wertvolle und inspirierende Zusammenarbeit.